BüroBlond Schriftzug

Social Media Agentur

Strategie

Von Kommunikation bis Hashtag

Kommunikationsstrategie

Vom Produkt zur Message (nein! Messages!)

Du denkst, dein Produkt ist nicht komplex? Deine Zielgruppe ist „irgendwie jeder“? Du willst „ma büschen Facebook, weil macht ja jeder“? Das ist sicherlich … ein Ansatz. Aber den würden wir gern diskutieren. Und über den Haufen werfen. Denn hier steckt so viel mehr für dich drin.

Kanalstrategie

Von der Message zur Zielgruppe

Klar kannst du alles, was du hast, auf allen Kanälen in gleicher Form zur gleichen Zeit rausballern. Ob das aber der beste Weg für … kurz gesagt: nein. Denn jeder Nutzer ist zu einem anderen Zweck auf dem jeweiligen Kanal (denn, nicht wahr, darum benutzt er ja verschiedene Kanäle), ergo müssen deine Messages daran angepasst werden. Und bevor du fragst: Nein, Stories und TikTok sind nicht das Gleiche.

Crosschannel

Von einem Kanal zu allen Initiativen

Du dekorierst dein Schaufenster ja auch nicht nur „unten links“ und hörst auf deiner Website bei „About us“ auf – hoffen wir mal! Wir denken gesamtheitlich und blicken auf die komplette Customer Journey vom Erstkontakt im Reel zum ersten Klick auf Facebook zum zweiten Klick via SEA zum Kauf via TikTok.

Analyse

Einmal richtig unter die Haube schauen

Audit

Vom Output zum Impact

Du willst wissen, wo du stehst? Macht der Prakti gute Arbeit? Lohnen sich deine Webinare? Verbrennst du Geld auf Social Media? Los geht’s: wir nehmen deine Accounts unter die Lupe, berechnen ihren Werbewert, schauen sie uns mit Blick auf deine Ziele an – und geben Empfehlungen, an welchen Stellschrauben du drehen kannst. Du kennst das ja von deiner Website – wie war das?! Die hast du noch gar nicht kritisch betrachtet, weil alles so schön bunt? Na, dann gucken wir da auch mal genauer hin (Back- und Front-End).

Wettbewerb

Von dir zu den anderen

Was macht die Konkurrenz im Web? Was macht sie besser als du? Wo hast du sie abgehängt? Welche Trends gibt’s im Markt? Die Antworten auf diese Fragen solltest du kennen, um immer Leuchtturm im Meer deiner Mitbewerber zu sein. Du willst ganz vorne mitmischen und dir damit deinen (steigenden) Umsatz sichern. Du kennst die Antworten noch nicht? Wir finden sie für dich!

SCHON GEWUSST?

… wir sind nicht nur Mitglied im Bundesverband Community Management e.V. für digitale Kommunikation & Social Media – Käthe ist im Herbst 2021 gar zum Vorstand gewählt worden. Im Verband vernetzen sich Experten (und solche, die es werden wollen), es werden Leitlinien entwickelt, Kompetenzen gefördert und zertifiziert. Reinschauen lohnt sich!