BüroBlond Schriftzug

Social Media Agentur

Reporting

Von der Theorie zu harten Fakten (aka Zahlen)

Alles rausgehauen? Das CM hat einen Blick auf die Kommentare? Cool, dann lehnen wir uns mal entspannt zur– nix da! Jetzt wird’s ja erst richtig spannend! Wir analysieren alle wichtigen Kennzahlen und steuern nach, leiten ab, lernen weiter. Und teilen das Wissen freilich mit dir!

Mehr zu Analysen

Mehr erfahren

Reporting

Vom heißen Rennen zur eiskalten Abrechnung

Schön war’s – aber hat’s auch was gebracht? Der Erfolg von Community Management lässt sich an verschiedenen Faktoren messen – und hängt von der Zielsetzung ab. Deshalb vereinbaren wir vorher, was erreicht werden soll. Und geben regelmäßige Wasserstandsmeldungen, was erreicht worden ist.

Analyse

Einmal richtig unter die Haube schauen

Audit

Vom Output zum Impact

Du willst wissen, wo du stehst? Macht der Prakti gute Arbeit? Lohnen sich deine Webinare? Verbrennst du Geld auf Social Media? Los geht’s: wir nehmen deine Accounts unter die Lupe, berechnen ihren Werbewert, schauen sie uns mit Blick auf deine Ziele an – und geben Empfehlungen, an welchen Stellschrauben du drehen kannst. Du kennst das ja von deiner Website – wie war das?! Die hast du noch gar nicht kritisch betrachtet, weil alles so schön bunt? Na, dann gucken wir da auch mal genauer hin (Back- und Front-End).

Wettbewerb

Von dir zu den anderen

Was macht die Konkurrenz im Web? Was macht sie besser als du? Wo hast du sie abgehängt? Welche Trends gibt’s im Markt? Die Antworten auf diese Fragen solltest du kennen, um immer Leuchtturm im Meer deiner Mitbewerber zu sein. Du willst ganz vorne mitmischen und dir damit deinen (steigenden) Umsatz sichern. Du kennst die Antworten noch nicht? Wir finden sie für dich!

Reporting

Von Daten zum Erfolg

Sagen wir mal so: 30 % deines Erfolges kannst du durch kreative Maßnahmen erreichen. 70 % aber gehen auf die konsequente Auswertung aller relevanten Daten zurück. Sie machen dich schlauer, sie machen die Kreation effizienter. Bisschen so wie beim Westernreiten: 30 % Pferd, aber 70 % der, der die Zügel in der Hand behält.

Insights und Learnings

Von Aha! zum Oha!

Toll, wenn sich immer jemand irgendwelche Daten zieht. Excel-Tabellen finden wir top. Dashboards noch topper. Und noch besser freilich, wenn jemand all das, was darin steht, auch interpretieren kann. Und 3 Sternchen obendrauf, wenn hieraus konkrete Handlungsempfehlungen entstehen. Wir sagen dir anhand der Daten, was deine nächsten Schritte sind (wir lassen das mit den Sternchen; ist bei uns sowieso Standard).

SCHON GEWUSST?

… wir sind nicht nur Mitglied im Bundesverband Community Management e.V. für digitale Kommunikation & Social Media – Käthe ist im Herbst 2021 gar zum Vorstand gewählt worden. Im Verband vernetzen sich Experten (und solche, die es werden wollen), es werden Leitlinien entwickelt, Kompetenzen gefördert und zertifiziert. Reinschauen lohnt sich!