BüroBlond Schriftzug

Social Media Agentur

Community Management

Vom Beitrag zur Reaktion

⏰ Kleiner Weckruf an alle, die verpennt haben, was Social Media von anderem Online-Marketing abhebt: Hier geht’s um Dialog, um Austausch. Hier is nicht nur Push! Hier reagieren die Nutzer! Und darauf wiederum reagieren wir. Wir beantworten Fragen, zeigen Wertschätzung, liken und markieren und animieren die Nutzer zu noch mehr Interaktion (aka Bindung). Gut, gell?

Mehr zum Community Management

Mehr erfahren

Community Management

Im Zwiegespräch mit deinem Kunden, dem unbekannten Wesen

Moderation DE/EN

Vom einsamen Rufer zum echten Kommunikator

Deinem Kunden etwas erzählen ist schön – der Dialog ist schöner. Zugegeben, nicht immer ganz einfach, aber dafür haben wir unser erfahrenes Team aus Moderatoren, die für die Marke kommunizieren – und mehr über deine Zielgruppe erfahren. Denn wer weiß, wie seine Kunden ticken, kann die Markenbindung festigen.

Krisenmanagement

Vom Sturm in den sicheren Hafen

Es läuft nicht immer alles, wie es soll – und die Leute lassen einen das auch schnell wissen. Manchmal berechtigt, manchmal nicht. Manchmal höflich, manchmal … etwas blumiger. Gut, wenn man in diesen Fällen vorbereitet ist und weder den Kopf in den Sand steckt, noch Öl auf die Flammen kippt. Wir finden auch dann die richtige Balance, wenn mal ein Sturm aufzieht.

Social Listening

Von Pi-mal-Daumen zu echten Erkenntnissen

Was auf den eigenen Seiten passiert, hat man auf dem Schirm – aber das Netz ist groß und Plattformen gibt es viele. Gut, wenn man auch ein Auge darauf hat, was sich sonstwo im digitalen Dschungel ereignet. So kann man Erkenntnisse über die Markenwahrnehmung gewinnen – und frühzeitig auf Trends und Gefahren reagieren.

SCHON GEWUSST?

… wir sind nicht nur Mitglied im Bundesverband Community Management e.V. für digitale Kommunikation & Social Media – Käthe ist im Herbst 2021 gar zum Vorstand gewählt worden. Im Verband vernetzen sich Experten (und solche, die es werden wollen), es werden Leitlinien entwickelt, Kompetenzen gefördert und zertifiziert. Reinschauen lohnt sich!