BüroBlond Schriftzug

Social Media Agentur

Web-Entwicklung

Bühne frei für deinen Auftritt im Netz

Ohne gelungene Präsenz im WWW hast du bei den Digital Natives keinen Erfolg. Kannste knicken. Rien ne va plus.

Deine Website, Landingpage, Microsite oder Internet-App ist essenziell für deine Popularität und dein Wachstum.

Zitter nich! Alles halb so schlimm. Es braucht gar nicht viel. Wir haben kreative Ideen und massig Kompetenz für deine Lösung.

BüroBlond ist dein erfahrener Partner für individuelles, performantes, modernes und schickes Web Design & Development. Mit Anschluss an die Sozialen Netzwerke und die gesamte Online-Welt.

Wir denken Web-Entwicklung so, wie sie sich gehört: Out of the box. Deine Website kann die Startrampe für dein Web-Universum sein, aber auch das letzte Teil in deinem Puzzle.

Don’t worry! Wir weben dich ein.

Website-Erstellung und Optimierung

Vom Nobody zum Darling

Schon klar: Alle nur noch Aufmerksamkeit wie Goldfische, Long story short, tl;dr. Und trotzdem brauchst du ein Hauptquartier, ein „Vollkommen meins“, einen Hub, der dich präsentiert und vor allem: Über den du deinen Umsatz machst. Abverkäufe, Wissen verteilen, Termine buchen. Alles auf deiner Page. Kann dir doch egal sein, wenn Zuckerberg Europa den Rücken kehrt: Dein Herz bleibt noch immer am rechten Fleck. Und wir kümmern uns drum. Von der Erstellung from Scratch bis hin zum Facelift.

CMS

Vom Baukasten zur individuellen Präsenz

Für eine gelungene Website brauchst du früher oder später einen Spezi. Aber muss es dein eigener sein? Nicht doch! Job Sharing at its best: Du bekommst dein Content Management System im gewünschten Look & Feel und pflegst deine Seiten und Inhalte dann einfach selbst. Dabei wählst du aus, ob wir für dich ein Mini-CMS entwickeln oder eine etablierte CMS-Software einrichten und pimpen sollen.

Tracking

Vom Datum zum Impact

Cookieless Future ist ja noch n büschen hin, bis dahin wärs doch schön, alle Daten, die die „Riesen“ zur Verfügung haben, auch selbst abzugreifen. Und danach? Danach (oder sofort) machen wir das Server-seitig. In jedem Fall kümmern wir uns um die richtigen Code-Schnipsel, damit all das, was deine Website kann, auch wirklich getrackt und genutzt werden kann. Knowledge is Power!

Support

Vom Hä? zum Ah!

Plötzlich verrutschen deine Texte auf der Website? Das Tracking spuckt nur noch Quatsch aus? Du willst ein neues Tool auf deine Website bringen und weißt nicht, wie? Deine Datenbank spricht plötzlich rumänisch? Kein Ding! Alles schon gesehen, alles schon erlebt. Wir beraten und unterstützen dich.

SCHON GEWUSST?

… wir sind nicht nur Mitglied im Bundesverband Community Management e.V. für digitale Kommunikation & Social Media – Käthe ist im Herbst 2021 gar zum Vorstand gewählt worden. Im Verband vernetzen sich Experten (und solche, die es werden wollen), es werden Leitlinien entwickelt, Kompetenzen gefördert und zertifiziert. Reinschauen lohnt sich!