BüroBlond Schriftzug

Karriere
Job Details

Projektmanagement

Professional Level

Voll- oder Teilzeit an 4-5 Tagen die Woche

Projekt-management

Ressourcen-planung
 
Kunden-Führung
Du übersetzt die Kundenwünsche in Briefings und ToDos an die Gewerke und sorgst dafür, dass Team und Kunde mit dem Ergebnis happy sind.
Kanalbetreuung und Beratung stehen hier an erster Stelle
Controlling & Reporting
 

Matchen. Melden. Machen.

Deine roten Fäden bei BüroBlond

Und again kommt der Kunde kurz vor der Angst mit einer tollen Idee, die „asap“ umgesetzt werden soll. Das Team hat Bock und noch mehr Ideen und nun kommst du ins Spiel: Wer muss wann was wissen, damit das klappt? Wen schubsen wir aus dem Boot? Wen setzen wir ans Steuer? Wie schauen überhaupt die Ressourcen aus und hat x überhaupt schon y gemacht? Haste Orga-Talent? Biste bei uns richtig. Haste Social Media im Blut, biste bei uns goldrichtig.

Was du bei uns machst:

Du hörst unseren wunderbaren Kunden zu und erkennst, welche Wünsche sie haben und wie wir sie beim Erreichen dieser Wünsche unterstützen können. Du übersetzt diese Wünsche in konkrete Ziele und Arbeitspakete fürs Team und hältst Deadlines nach, organisierst die reibungslose Übergabe von einem Gewerk ans nächste und bist AnsprechpartnerIn nach Innen und Außen. Du planst die Ressourcen, erstellst Angebote und Rechnungen und sorgst für Effizienz.

Vor allem aber bist du fürs Team da und dein Orga-Talent sorgt dafür, dass das Team tun kann, was das Team besonders gut kann. (Kreative ticken ja manchmal ein wenig anders ;))

Was dich ausmacht:

Du stehst auf Planung, Timings, auf Ordnerstrukturen und wirklich gute Dateibenennungen. Sollte es mal Knirschen, nimmst du das nicht persönlich – Kunden wissen durchaus, was sie wollen, aber nicht, was sie brauchen (Diesen tollen Ohrwurm legst du direkt ab). Du weißt, dass Absprachen am Telefon fixer gehen (schon wieder! Fix YOU!), aber trotzdem alles verschriftlicht werden muss. Du weißt, wie du an Social Media Projekte rangehen musst, welche rechtlichen Hürden es geben kann und wie du das Drüberspringen federleicht aussehen lässt.

Was du über uns wissen solltest:

– Wir arbeiten hybrid
– Du hast ein tolles Team (das im kreativen Part professioneller ist als… na…im Organisieren)
– Unsere Kunden sind super, ehrlicherweise aber häufig auch ambitioniert, wenn es um den Zeitraum Briefing bis Umsetzung geht
– Thematisch geht’s viel um Rekruiting, Gesundheitsthemen, büschen E-Commerce für wirklich okeye Produkte
– Wir haben ein Knallerbüro in Berlin Lichtenberg
– Wir arbeiten mit Apple-Produkten, nutzen BaseCamp fürs Projektmanagement und Abstimmungen, Personalmanagement machen wir in moco und daneben nutzen wir die Klassiker (google Workspace + Teams)
– Wir haben einen Team-Coach, der sich um alles Zwischenmenschliche kümmert und auch Prozesse optimiert (lies auch: wir machen Reviews, Retros, Workshops ;))

Bei uns gibt es nur im absoluten Brandfall (welcher sollte das sein??) Kundenkommunikation vor 9 Uhr oder nach 18 Uhr. Und das klappt prima. Obwohl wir ein kreativer Haufen sind.

💰 Je nach deiner Berufserfahrung, deinem gewünschten Arbeitszeitmodell und deinem Wunsch nach mehr oder weniger Verantwortung variiert dein Gehalt zwischen 30 und 50 K.

Rufste an?

+49 151 53360337

Schreibste uns?

Ja, ich will mich vorstellen:

    Wichtiger Hinweis!
    Mit dem Absenden des Kontaktfomulars stimme ich der Datenschutzerklärung von BüroBlond zu.

    * Pflichtangabe