BüroBlond Schriftzug

Karriere
Job Details

Social Media Design

Professional Level

Voll- oder Teilzeit an 3-5 Tagen die Woche

Bild- & bewegtbild-Bearbeitung
Shooting & Produktion
 
Effekte & animationen
Du musst nicht jeden Trick kennen – aber die, die du hast, effektvoll einsetzen. Denn du sorgst dafür, dass unsere besten Ideen nicht nur Hirngespinste bleiben. Trauste dich?
Ideen visualisieren, Footage aufbereiten, Shootings planen und durchführen
Einfach schön machen
 

Shooten. Stylen. Sichtbar machen.

Deine Visuals für BüroBlond

Der Auftraggeber so: „Ich weiß nicht, was ich will, aber ich erkenn’s, wenn ich es sehe!“ und du so: „´türlich, kein Problem.“

Dein Kollege aus der Konzeption so: „Hier müsste irgendwie mehr Wumms rein – machste?“ und du so: „Na klar.“

Und aus dem Performance-Team heißt es: „Können wir das etwas Tiktok-iger hinkriegen?“ und du so: „Aber sowas von!“

Warum du so entspannt bist? Na, weil du weißt was du tust. Und nicht nur mit den gängigen Tools-of-the-Trade vertraut bist, sondern auch ein waches Auge für Trends hast. Außerdem Routine in der technischen Umsetzung – und schließlich noch Verständnis dafür, was so ein Asset können muss.

Denn hochpolierter Corporate-Content ist schön und gut, aber auf Social Media wollen wir die Leute mit authentischen Ideen begeistern – und dafür brauchen wir jemanden wie dich. Denn du verstehst, worauf es ankommt (und erkennst es, wenn du es siehst).

Steckst du voller Bilder im Kopf? Dann wollen wir dich kennenlernen. Kannste die auch Social-Media-gerecht in Szene setzen? Dann müssen wir dich kennenlernen!

Was du bei uns machst:

Du erschließt dir den Vibe unserer Kunden und schaffst den Spagat zwischen ihrem fixen CD und deinen kreativen Bildwelten. Du nimmst die Herausforderung an, mit Hilfe von klassischen und Trendformaten die Kernbotschaften visuell auf den Punkt zu bringen. Du hast dabei keine Scheu, auch mal komplett freizudrehen … und behältst trotzdem Budget und Machbarkeit im Auge.

Du bist stolz auf deine Einfälle, aber nicht eitel – und du musst auch keine Angst haben: Wir produzieren nicht für die Schublade, denn was bei dem einen Kunden nicht so recht landet, kann beim anderen für ein großes Hallo sorgen.

Du shootest, bearbeitest, verschönerst, dynamisierst, formatierst und verstehst dich als Allrounder und Ansprechpartner für alles rund ums Bild – und natürlich auch den Ton. Du hast Bock auf Social Media und die Vielfalt der denkbaren Formate und bist auch unterwegs auf den gängigen Plattformen von Meta bis Tiktok.

Was dich ausmacht:

Du hast schon mit oder in Agenturen gearbeitet und kennst die relevanten Tools (von Premiere Pro bis Canva) aus dem Effeff (naja, oder mindestens aus dem Eff). Du kommst mit Kunden-Briefings von wechselnder Qualität und Tiefe klar, hast einen guten Draht zum Konzeptionsteam und weißt, dass Vorgaben auch gerne mal über den Haufen geworfen werden – und du von vorne anfangen musst. Du lässt dich davon nicht ins Bockshorn jagen und bleibst trotzdem innerhalb der Deadline. Du behältst den Überblick und arbeitest eng mit dem Team verzahnt – immer mit dem Ziel, ein authentisches Wow! zu erschaffen (jaja, manchmal reicht auch ein Hui!).

Was du über uns wissen solltest:

– Wir arbeiten hybrid
– Wir haben ein tolles Team (das in der Konzeption manchmal etwas übers Ziel hinaus schießt, sodass du auch zügeln können musst)
– Unsere Kunden sind super, ehrlicherweise aber häufig auch ambitioniert, wenn es um den Zeitraum Briefing bis Umsetzung geht
– Thematisch geht’s viel um Recruiting, Gesundheitsthemen, büschen E-Commerce für wirklich okeye Produkte
– Wir haben ein Knallerbüro in Berlin Lichtenberg
– Wir arbeiten mit Apple-Produkten, nutzen BaseCamp fürs Projektmanagement und Abstimmungen, Personalmanagement machen wir in moco und daneben nutzen wir die Klassiker (google Workspace + Teams)
– Wir haben einen Team-Coach, der sich um alles Zwischenmenschliche kümmert und auch Prozesse optimiert (lies auch: wir machen Reviews, Retros, Workshops ;))

Bei uns gibt es nur im absoluten Brandfall (welcher sollte das sein??) Kundenkommunikation vor 9 Uhr oder nach 18 Uhr. Und das klappt prima. Obwohl wir ein kreativer Haufen sind.

💰 Je nach deiner Berufserfahrung, deinem gewünschten Arbeitszeitmodell und deinem Wunsch nach mehr oder weniger Verantwortung variiert dein Gehalt zwischen 27 und 50 K.

Rufste an?

+49 151 53360337

Schreibste uns?

Ja, ich will mich vorstellen:

    Wichtiger Hinweis!
    Mit dem Absenden des Kontaktfomulars stimme ich der Datenschutzerklärung von BüroBlond zu.

    * Pflichtangabe