Strategie-Arbeit

Ohne klare Strategie kommunizieren? Kannste machen. Dann isses aber halt Kacke. Oder anders gesagt: Deine kommunikativen Akktivitäten werden so maximal zufällig zum Erfolg Deines Unternehmens beitragen. Wahrscheinlich sind sie aber eher kontraproduktiv. Dabei ist Strategie nicht nur was für besonders schlaue Leute oder fällt einfach so vom Himmel. Es ist vielmehr harte Arbeit, um auf die richtigen Fragen die bestmöglichen Antworten zu finden.

  • Positionierung und Image: Wer sind wir als Organisation?
  • Inhalte: Worüber reden wir?
  • Zielgruppen: Mit wem wollen wir komminzieren, was idealerweise auch zuhören beinhaltet?
  • Tonalität und Kanal: Es gibt tausend Arten "Ich liebe Dich" zu sagen. Aber wie genau sagen wir es und auf welchem Weg? Schreiben wir einen Brief oder posten wir ein Video, eher Geigen oder lieber doch Speed Metal?

Gerne übernehmen wir von BB den Großteil dieser Strategie-Arbeit. Aber ganz ohne Deine Hilfe wird es nicht gehen. Ist ja schließlich Deine Strategie. Doch die Mühe lohnt sich, denn am Ende stehen klare Handlungsempfehlungen und Timings für die Kommunikation. Und ja, der Weg dahin macht auch Spaß. Sonst würden wir es ja nicht machen. #SeriösesSmiley

Assets: Bilder von Birkenbihl-Methode, Workshop-Atmo, Desktop-Research, Pfeile, die Erfolg symbolisieren