Community Management

Du hast noch keine Community? Macht nichts, die bauen wir dir auf. Du hast schon eine Community, aber da passiert nicht viel? Auch kein Problem, wir aktivieren und vergrößern sie. Schließlich sollen deine Inhalte nicht nur gesehen werden – die Leute sollen auch darüber reden! Was das konkret heißt:

 

  • Community-Aufbau: Ob du ganz am Anfang stehst oder eine vorhandene Community aufbauen willst – wir helfen dir dabei, aus einzelnen Kunden eine Fangemeinde zu formen, die deiner Marke wertvolles Feedback gibt.
  • Reaktives CM: Wir interagieren mit deiner Community entsprechend gemeinsam formulierter Vorgaben zu Sprache, Stil und Inhalt. Von der einfachen Kundenanfrage bis hin zum veritablen Shitstorm sind wir dabei auf alles vorbereitet.
  • Proaktives CM: Wir beschränken uns nicht nur auf deine eigenen Kanäle, sondern blicken über den Tellerrand und kommunizieren auch auf relevanten Foren, Fanpages, unter Hashtags und überall dort, wo deine Marke diskutiert wird.
  • Bewertungsmanagement: Kunden sind nicht immer zufrieden und machen ihrem Unmut auch schon mal Luft. Wir beobachten und reagieren auf Bewertungen auf einschlägigen Plattformen im Netz.
  • Monitoring: Wir beobachten Trends, sammeln Erkenntnisse und formulieren daraus Empfehlungen an dein Kreativteam, damit du auf aktuelle Entwicklungen zeitnah reagieren kannst.

Gemeinsam mit dir erarbeiten wir Vorgaben und Zielsetzungen für dein Community Management – so hast du jederzeit den Finger am Puls deiner Kunden.