BüroBlond Schriftzug

Patrick Willmann-Christ

Strategie & Team Coach

#StartStopContinue

Ich glaube, dass Menschen zufriedener arbeiten, wenn sie das Ziel kennen, den Weg dahin möglichst frei gestalten können und dieser Prozess für sie Sinn ergibt. Das versuche ich den Kolleg:innen bei BB zu ermöglichen. Als Teamcoach und Berater für (agile) Arbeitsmethoden bin ich dafür zuständig, Hürden in der Zusammenarbeit zu erkennen und gemeinsam mit dem Team einen Weg zu finden, wie die Dinge in Zukunft besser funktionieren können. Ob im 1:1 oder im Workshop mit allen, das Ziel ist immer, BB für alle zu einem noch schöneren Ort für ihre Arbeit zu machen. Das bereitet mir große Freude.

News/Dinge, mit denen ich mich gerade beschäftige:

Aktuell begeistert mich die Pomodoro-Technik, eine Methode des Zeitmanagements, die dabei hilft, schier unüberwindbar erscheinende Aufgaben in kleine, motivierende Häppchen zu unterteilen. Wirklich großartig! Diese Texte sind so entstanden. Probiert es doch mal aus!

Lerne mich besser kennen:

LinkedIn

Das sagen die Anderen:

„Wenn Chuckommunikation Norris Hilfe braucht, ruft er Patrick an.“

„Für stressige Situationen findet er die effektivste Lösung. #Kommunikation“

„Mit Patrick kannst du unglaublich tolle Gespräche führen. Er stellt oft Fragen, auf die man nicht immer gleich eine Antwort hat. Für eine Selbstreflexion ist das super.“