BüroBlond Schriftzug

Dustin Ueckert

Social Media Management & Content Creation

#nichtOhneMeineMate

Hi! Na? 😎 Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust …

Zum einen ist es meine Vorliebe für die Technik, mit der wir unseren (Arbeits-)Alltag verbringen. Ich weiß immer ganz genau Bescheid, welcher Prozessor in welchem Laptop steckt und warum das Bild auf Instagram gerade krisselt. Und wenn ich doch mal etwas nicht weiß, dann google ich es einfach und bin danach schlauer. Hex hex! 🧙🏻‍♀️

Zum anderen liebe ich Content auf sozialen Netzwerken und verbringe den Großteil meiner Lebenszeit auf diesen. Wichtig ist für mich vor allem, meine Zeit nicht nur als Konsument auf den Websites zu verbringen. Erst als Creator wird es so richtig spannend! Am liebsten begleite ich Content von A bis Z, damit unterwegs nichts verloren geht. #OneManArmy
Im Kreationsprozess muss alles der Kausalitätsfrage standhalten, ich hinterfrage gerne und leidenschaftlich; auch meine eigenen Ideen. Wen kann ich wie erreichen? Wie schreibe ich am besten dafür? Und wer interessiert sich überhaupt für meinen Content? Interaktion ist für mich alles, genauso wie im echten Leben!

Apropos: Im echten Leben trifft man mich am meisten vor meinem Macbook, mit einer Mate oder einem Dosenbier in der Hand. Ich liebe es, neue Programme auszutesten, aber seit vielen Jahren sind die Adobe Produkte eine Konstante bei mir, vor allem Photoshop, Audition und Premiere.

News/Dinge, mit denen ich mich gerade beschäftige:

Aktuell interessiert mich der Wandel in der Architektur unserer digital devices. Immer öfter passiert es, dass 2000 € teure Geräte beim bloßen Abspielen eines Youtube Videos ins Schwitzen geraten. Unschön. Die aktuellen Prozessorvarianten unserer Laptops und Computer sind so langsam am Ende ihrer Leistungsfähigkeiten angekommen und es wird Zeit, „outside the box“ zu denken, wenn wir leistungsfähigere Geräte haben möchten, denn: Die Erfindung des Autos wäre sicherlich nie geschehen, wenn man alle Kraft in die Optimierung des Pferdes gesteckt hätte.

Lerne mich besser kennen:

Hmm. Lieber nicht? 😀

Das sagen die anderen:

„Mit einem Auge fürs Detail, einem Händchen fürs Bewegtbild, einem Riecher für den effektiven Cut und einem Schopf, den man nur als „Le Frisur“ kennt, bringt er unseren Style aufs nächste Level.“

„Vorsicht! Er sieht nur oberflächlich retro aus, denkt und arbeitet aber hochmodern.“

„Mit seinem Witz und seinem Charme bringt er mich gerne zum Lachen und dabei können wir auch wirklich tiefgründig werden.“