Social Media Management

Als Professional solltest du ein social Media Projekt selbstständig durchführen können. Dazu zählen:


Strategie & Konzeption (Social Media Strategien erstellen, inklusive Analyse und Ableitung, Kampagnen-Ideen entwickeln und planen)
Redaktion (Social Media Posts erdenken, komponieren und sinnvoll zeitlich einplanen, Assets konzipieren und selbstständig produzieren)
Community Management (Moderation von Kommentaren, Einstellen von Beiträgen)
Performance Management (Budgetplanung, Kampagnen bauen, Aussteuern, optimieren und reporten)
Reporting (KPI definieren und messen, Schlussfolgerungen ziehen und Handlungsempfehlungen formulieren)

 

Du wirst in deinen Projekten natürlich nicht alle Aufgeben selbst erledigen. Aber dir sollte jeder Schritt vertraut genug sein, damit du Zuarbeiten bewerten kannst und ihn je nach Situation auch selbst umsetzen kannst. 

 

Wir bieten

 

- Festanstellung, nach einem Jahr unbefristet

- Voll- oder Teilzeit an 5 Tagen die Woche

- flexible Arbeitszeiten mit Home Office

- erfahrene, aufgeweckte, hilfsbereite und sympathische Kollegen

- kreatives Umfeld (auch unsere Nachbarn sind aus der Kreativbranche und die Zusammenarbeit ist spitze)

- Vertrauen in deine Kompetenzen

- moderne Arbeitsgeräte von MacBooks über Softboxen, Greenwalls und was man sonst noch so braucht